Beauty, Fashion & Lifestyle Blog

Der Insasse- Sebastian Fitzek | Book review

*This post is only available in German, since it's a review about a German book.*
Oh mein lieber Sebastian Fitzek! Wie kann es sein dass ich all seine gelesenen Bücher bisher einfach nur TOP gefunden habe? Immer wieder erstaunt mich das, wie er so viele verschiedene Geschichten schreiben kann und alle einfach immer dieselbe Spannung drin haben.

Rezension

Über die Geschichte

Guido T. ist ein Kindermörder, welcher bereits zwei Kindermorde gestanden hat. Nachdem dies geschah, wird er in das Hochsicherheitstrakt einer Psychiatrie in Berlin gesperrt. Guido T. entführte davor aber noch Max, ein sechs jähriger Knabe, dessen Entführung er aber nicht gestanden hatte. Drei Monate nach dem verschwinden von Max bekommt Maxs Vater ein unglaubliches Angebot. Dieses kommt seitens Ermittler der Mord-Kommission, welcher ihn in dieselbe Klinik von Guido T. mit einer falschen Identität einschleust. Der Vater von Max will so herausfinden und Gewissheit bekommen, was Guido T. getan hat und dass er es wirklich war. Er kommt Guido T. immer näher, bis er als Insasse die schreckliche Wahrheit erfährt....

Eigene Meinung

Die Gesichte an sich fand ich einfach nur hammer. Es ist wiedermal aufs Neue eine ganz andere Thematik. Eine Story die du wahrscheinlich so noch nie gelesen hast. 
Der Anfang fand ich ein wenig lahm. Ich hatte mühe mich zu konzentrieren und mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ein wenig vor der Mitte des Buches hat es mich dann gepackt und ich konnte das Buch kaum noch weglegen. 
Dann kam ich zum Schluss. Oh mein Gott. Der Schluss. Dieser Schluss....er hat mich Sprachlos gelassen. Ich finde auch jetzt noch keine passenden Worte. Diese Wendung war so unerwartet und echt erstaunlich. Sebastian Fitzek weiss definitiv wie jemanden um den Verstand zu bringen.

Bewertung

4/5 

Wieso?

Ja, die Geschichte fand ich einfach nur der Hammer. Die Wendung am Schluss war so unerwartet dass sie mich sprachlos gelassen hatte. Trotzdem fand ich den Anfang nicht so spannend und fesselnd. Ich hatte ein wenig mühe bis ich wirklich in der Geschichte drin war.  Nichts desto trotz ist es ein echt Empfehlenswertes Buch. Wegen dem Anfang gebe ich diesem Buch jedoch keine 5 Sterne, sondern belasse es bei 4 Sternen. 
Ich hoffe dir hat hiermit meine zweite Buchrezension gefallen. 
Falls du diese Buch ebenfalls gelesen hast: teile doch deine Meinung in die Kommentare! 


8 comments

  1. Das Buch tönt total spannend! Dies kommt auf meine nächste Einkaufsliste. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    ReplyDelete
  2. Sounds like an interesting book! Thanks for sharing!

    Hope that you are having a great weekend :)

    Away From Blue

    ReplyDelete
    Replies
    1. it is a really interesting book!

      wish you a great week! :)

      xx ♡

      Delete
  3. nice post!
    thank you for sharing

    basicanvas.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Ich liebe es Buch- und Lesetipps zu bekommen und habe selbst viel zu lange keinen Krimi oder dergleichen gelesen, das sollte ich bald nachholen, speziell liebe ich Sebastian Fitzek Bücher, also vielen Dank für die tolle Buchvorstellung. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja Sebastian Fitzek bleibt wohl mein Favorit in diesem Genre! :P
      Vielen Dank fürs vorbeikommen! Und dir auch eine wundervolle Woche Liebes!!

      xx ♡

      Delete

Professional Blog Designs by pipdig